Inbetriebnahme unseres Dritten 1000 kW Mühlenantriebs Typ MS100D37 in Kasachstan

Am 15.05.2019 wurde das Dritte von uns gelieferte Mühlengetriebe MS100D37 in Kasachstan erfolgreich in Betrieb genommen. Die Umrüstung vor Ort verlief reibungslos, so dass die Mühle nach nur 2 Wochen Stillstand wieder in den Produktionsbetrieb gehen konnte. Die schnelle Umrüstung konnte vor allem durch den Einsatz eines speziell durch uns angefertigten Adapterrahmens unterhalb des Mühlengetriebes realisiert werden. Der Adapterrahmen nutzt Teile des alten Fundaments, so dass nur kleinere und schnell durchführbare Reparatur- und Anpassungsarbeiten am Fundament notwendig waren.

Unser Mühlengetriebe MS100D37 ersetzt ein altes Mühlengetriebe vom Typ D3500. Neben dem Getriebe wurden auch die Ölstation, die Kupplungen, die Bremse und der Hilfsantrieb durch uns ersetzt.

Der Artikel ist auch in русский verfügbar.